Wie New York ohne Sinatra
Wie Wien ohne den Prater
Wie ein Herzschlag ohne Blut
Wie Lindenberg ohne Hut
Wie ne Eiszeit ohne Schnee
England ohne Tee
So als ob bei Steve McQueen die ganze Coolheit fehlt




Donnerstag, 18. Februar 2010

Perfektes Timing


Eigentlich kann ich pünktlichkeit nicht wirklich zu meinen Stärken zählen, aber was zufälle angeht... Manchmal kommt es mir vor alls seien sie für einen speziellen Moment einfach bestimmt.
Jüngstes Beispiel: Bis Dienstag habe ich Das Buch 'Der Spiegel von Feuer und Eis' gelesen. Es ist ein Fantasy-Buch. Es geht um ein Mädchen mit einer besonderen Gabe, das vor der Eiskönigin flieht, welche den ewigen Winter über ihr Land bringen will. Jedenfalls wird in dem Buch immer wieder die schneeüberzogene Landschaft beschriben, die Kälte und das Fallen des Schnees. Bis gestern passte dieses Buch mit seinen Beschreibungen eben perfekt zum Wetter. Und kaum, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe, und mich so von Eis und Schnee abwende verschwindet auch in der realen Welt der ganze Schnee und Eis fängt an zu tauen.
Also ich kann nur sagen: Perfektes Timing :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen