Wie New York ohne Sinatra
Wie Wien ohne den Prater
Wie ein Herzschlag ohne Blut
Wie Lindenberg ohne Hut
Wie ne Eiszeit ohne Schnee
England ohne Tee
So als ob bei Steve McQueen die ganze Coolheit fehlt




Donnerstag, 29. Juli 2010

Karate Kid

Heute war ich (schon das 2.Mal diese Woche) im Kino. Dieses mal hab ich mir mit N. Karate Kid angeschaut. Eigentlich wollte ich den Film nicht unbedingt sehen, aber da ich sonst noch nichts vor hatte, bin ich trotzdem reingegangen. Und ich muss zugeben, dass es doch recht ansprechend war.
Begeistert bin ich vor allem von Jackie Chan. Er überzeugt in seiner ernsten Rolle als Mr. Han und bestätigt damit was ich schon lange denke, nämlich, dass er sich auch in ernsteren gut machen würde, anstatt immer nur Actionkomödien zudrehen.

Eine Frage ist mir jedoch geblieben: Warum heißt der Film Karate Kid, wenn dem "Kid" doch Kung Fu beigebracht wird?




Dre mit seinem Lehrmeister Mr. Han (Jackie Chan)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen