Wie New York ohne Sinatra
Wie Wien ohne den Prater
Wie ein Herzschlag ohne Blut
Wie Lindenberg ohne Hut
Wie ne Eiszeit ohne Schnee
England ohne Tee
So als ob bei Steve McQueen die ganze Coolheit fehlt




Sonntag, 28. Februar 2010

Stormy Weather

An einem grauen, verregneten und windigen Tag kann man nicht viel machen. Ich hab heute auch nicht viel gemacht und bin einfach mal durchs Internet gesurft, auf der Suche nach schönen Bildern. Hier meine Ergebnisse:









Und zuletzt noch ein Sturmbild:

Samstag, 27. Februar 2010

Walking in the Moonlight

Heut alles etwas ruhig angegangen. Erst mal gut ausgeschlafen und dann reichhaltig gefrühstückt.Dannach etwas aufgeräumt. Dann war ich mit D. bei uns in der Stadt. Nichts besonderes gekauft, nur ne Zeitschrift und Apfelchips. Wir waren dann noch im Extrablatt und danach sind wir im Dunkeln wieder nach Hause gegangen. Davor waren wir noch schaukeln, ganz recht gelesen: schaukeln.Und ich kann euch sagen es ist schon im Mondlicht zu schaukeln ;)

Hier noch ein Foto: Passt nicht ganz zum Thema, aber hab ich letztes Jahr selbst gemacht :)

Freitag, 26. Februar 2010

Privatvorstellung, Erdbeeren und Apfelwaffeln



Den Film konnte ich heute ganz alleine mit Champagner und H. in unserem kleinen (nicht sehr beliebten) Stadtkino sehen. GANZ ALLEINE. Eine Privatvorstellung, auch wenn es offiziell keine war :)




Von gestern: Erdbeeren, ich liebe sie. Diese hier sind aus Griechenland, etwas teuer aber man kann nicht wiederstehen :] Ein Wunnder, das ich es geschaft hab ein Foto zu machen.



Und zuletzt: Waffeln. Das Bild hab nicht ich gemacht. Die Erdbeeren haben ohnehin nicht bis heute überlebt. Die Waffeln hab ich heute gemacht noch bevor ich zum Kino hin bin. Ich weiß nicht was für Waffeln da auf'm Bild sind, aber ich hab Apfelwaffeln gemacht. Herrlich lecker ♥

Dienstag, 23. Februar 2010

Quiet is the new Loud*

* Leise ist das neue Laut von Kings Of Convenience



Hier der Song Boat Behind
Im Viedeo gibt's nichts zusehen und auch sonst ist das jetzt nichts was einen zwangsläufig zum Tanzen bringt, aber um etwas zu entspannen und an den Frühling zu denken reicht es schon :)

Montag, 22. Februar 2010

Happy Birthday Mr. Grand

Today's Birthday N° uno: Mr. Grand
Hat sich gut gehalten :) mit 75!
Des weiteren Schule nichts los.
lesen Tote Mädchen lügen nicht. Und was noch ... T. of my class hatte auch Geburtstag und es geschah merkwürdiges...
Ich hätte irgendwie nicht erwartet, obwohl ich es ihm natürlich vom Herzen gönne, dass ihm die anderen so viel Aufmerksamkeit schenken.
Dann noch Firmvorbereitung. Dies mal war ich mal pünktlich jaha zum ersten Mal seit langem.
und zum Schluss halt Mr. Grands Geburtstag

Alles Gute

Sonntag, 21. Februar 2010

Spring-Cookies


Alle wünschen und sehnen ihn mitlerweise herbei, den Frühling. Selbst ich, Winterfan Nummer eins. Und was ist jetzt? Ich genieße jeden noch so kleinen Sonnenstrahl so lange es nur geht.
Um mich abzulenken von dieser hoffentlich kurzen Winterdeppresion hab ich heute Cookies gemacht. und die schmecken :)
das auf den Bild sind zwar nicht meine eigenen, aber meine sehen fast genau so aus.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Perfektes Timing


Eigentlich kann ich pünktlichkeit nicht wirklich zu meinen Stärken zählen, aber was zufälle angeht... Manchmal kommt es mir vor alls seien sie für einen speziellen Moment einfach bestimmt.
Jüngstes Beispiel: Bis Dienstag habe ich Das Buch 'Der Spiegel von Feuer und Eis' gelesen. Es ist ein Fantasy-Buch. Es geht um ein Mädchen mit einer besonderen Gabe, das vor der Eiskönigin flieht, welche den ewigen Winter über ihr Land bringen will. Jedenfalls wird in dem Buch immer wieder die schneeüberzogene Landschaft beschriben, die Kälte und das Fallen des Schnees. Bis gestern passte dieses Buch mit seinen Beschreibungen eben perfekt zum Wetter. Und kaum, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe, und mich so von Eis und Schnee abwende verschwindet auch in der realen Welt der ganze Schnee und Eis fängt an zu tauen.
Also ich kann nur sagen: Perfektes Timing :)

Montag, 8. Februar 2010

Hund, Katze, Maus

Hello again! Heute mal wieder zu spät zur Firmvorbereitung! Und dann war auch noch überraschenderweise unser lieber Pfarrer anwesend. Schlimm, schlimm ... ich schaff's wohl doch nie pünktlich. Doch das war nur ein mittelgroßes Drama in meinem sonst ja soooo spannendem Leben, weiß'e bescheidt, oder nicht.
Viel spannender 1/3 meiner Klasse ist nach der Klassenfahrt krank. Das heißt wir sind nunmehr 16 Leute. Sogar unsere strebsame Champagner hat sich nicht aufgerafft zu Schule zu kommen, verständlich.

zum Schluss und Hauptgrund meines Eintrags:
Un petit Persönlichkeitstest :)

Du wolltest schon immer mehr über irgendjemandes Persönlichkeit wissen?
Dann stell ihm nur 1 Frage unzwar welche 3 Tiere seine Lieblingstiere sind.
Jedes Tier steht für Charakterzüge und Eigenschaften.
Das Beispiel:
1. Hund - treu, freundlich, anhänglich
2. Katze - eigenwillig
3. (das fällt den meisten am schwersten) Maus - sparsam, eifrig

Könnt es auch an euch ausprobieren ;)

Und hier was was bedeutet:
1. so sieht man sich selbst
2. so sehen andere einen
3. so ist man wirklich

zu gegeben das Beispiel ist ziemlich schlecht, da die Tiere ja so schon sehr wieder sprüchlich sind. Also jemand der euch diese als Antwort gibt könnte etwas schizophren sein, vielleicht.

Sonntag, 7. Februar 2010

Kleine Zusammenfassung


Da ich nicht weiß wie interesant ihr meine Klassenfahrt wertet werde ich mich nicht mit (für euch möglicherweise) langweiligen Details aufhalten.

Also wie man den anderen Einträgen entnehmen konnte war ich in München. Und es war besser als erwartet muss ich sagen. Die Farht war zwar beschwerlich lang aber ansonsten ganz ok. Angekommen gab es erstmal Stress bei der Zimmeraufteilung.

Am Dienstag waren wir im Olympiapark und auf dem Olympiaturm. Dann waren wir am Marienplatz wo wir ungefähr eine Stunde frei zur Verfügung hatten. Da sich Champagner jedoch zu nichts entschließen konnte sind wir nur umher geirrt. Dann waren wir noch in der Residenz.

Mittwoch sind wir zum Chimsee gefahren. Das Wetter war scheiße, nur so nebenbei bemerkt. Mit einer Fähre sind wir dann rüber zur Herreninsel, auf der wir uns ein Schloss von Ludwig ll. angeguckt haben. Sehr schön und prachtvoll ausgestattet jedoch nicht zu ende gebaut. Meine Klasse hat an dem Tag besonders aufgeregt. Manche hielten uns nur auf, indem sie verschliefen oder im schnekentempo meinen dur den Regen zuschlurfen oder, das betrifft die Jungs, die ganze Zeit unnötigerweise mit schneematsch rumwerfen mussten.

womit ich zur Coolheit des Tages komme: Du bist cool, wenn du dir einen Zahnstocher in den Mundwinkel tust!

Kommen wir zu Donnerstag. Da mussten wir erstmal schön früh aufwachen (6:00 Uhr). Und dann sind wir zur Bavaria Filmstadt gefahren, wo unsere Klasse ihren eigenen Film drehen konnte! Das war einfach nur zu gut. B. der uns den Tag lang begleitet hat war einfach genial und könnte von seiner Ausdrucksweise her einen 2. Paul Panzer abgeben :)

Meine Klasse hat sich dann dazu entschieden einen lustigen Gangsterfilm zudrehen, was uns tatsächlich gelungen ist! Wärend unser Filmchen dann zusammen geschnitten wurde haben wir noch eine Filmtoor durch die Fim Kulissen von (T)raumschiff Suprise, Die wilden Kerle 5, Asterix und Obelix, Das Boot, Der Bader Mainhof Komplex, und Wickie und die starken Männer gemacht. Es war echt toll das ganze mal zu sehen. Dann haben wir noch einen 4D Film geguckt und unseren Gangsterfilm. Und dann war auch schon 17:00 Uhr. Dannach war ih noch alleine in München unterwegs und hab mir unteranderm das Hofbräuhaus mal angeschaut.

Freitag ging's dann schon wieder nach Hause. Das war's von München.

Samstag, 6. Februar 2010

You loose!

Ich habe aufgegeben! Ich musste einfach ins Internet, auch wenn ich mir jetzt denke, dass ich auch noch etwas warten könnte. Von meiner Klassenfahrt berichte ich demnächst ;)