Wie New York ohne Sinatra
Wie Wien ohne den Prater
Wie ein Herzschlag ohne Blut
Wie Lindenberg ohne Hut
Wie ne Eiszeit ohne Schnee
England ohne Tee
So als ob bei Steve McQueen die ganze Coolheit fehlt




Sonntag, 31. Januar 2010

Je boucles mes valises* ... nicht


*Ich packe meine Koffer
zumindest wollte ich das, auch wenn man mich lange dazu drängen musste. Aber was hat es gebracht, dass ich damit angefangen hatte und auch schon ziemlich viel gepackt hatte? - Gar nichts. Denn nachdem ich meinen halb gepackten Koffer meiner weiblichen Verwandschaft präsentiert habe, wurde dieser gründlich inspiziert und wieder ausgepackt! Von meiner Mutter und meiner Schwester als unfähig abgestempelt den Koffer zu packen musste ich hilflos zu sehen wie die beiden die oberhand übernahmen und mich einpackten.
Die Diagnose: Mehr Sachen gepackt also notwendig und fast mehr als passt.
Die Lösung: Es gibt keine alles bleibt wie's ist.
Nichts zu machen. Wo's hin geht steht ja schon im vor letzten Post. Nach München.
Ich hoffe das es dort schön wird, denn mehr als hoffen kann ich ja nicht. K. meldet sich auch nicht. Scheint ganz so als sei sie komplet ausgelastet, was wahrscheinlich auch bedeutet, dass sie Spaß hat, obwohl sie ja nicht dran geglaubt hatte. Dabei würd ich gerne wissen was sie macht.
Ich werde für meinen Teil auf jeden Fall neue Eindrücke sammeln, Fotos machen und ein kleines Selbstexperiment starten.
Es geht darum sich eine Woche vom Internet fernzuhalten, und damit auch von meinem so frischem, neuem Blog, mit vereinfachten Regeln. Aber ich wrde ein kleines Tagebuch führen in dem ich kurz meine Tage in München beschreibe, und wie's mir ohne Internet geht. Demnach poste ich erst wieder in 7 Tagen !!!
Ok bis dahin Au revoir!

Samstag, 30. Januar 2010

Freitag, 29. Januar 2010

Aufbruch der neuen Hälfte

Ich halte mich mal nicht lange mit irgendwelchen Vorstellungsmaßnahmen auf und leg einfach mal los:
Auf drängen von K. (ich weiß, dass ist abgekupfert) wurde mir dieser blog eingerichtet, da mein Alter ja sowieso nicht gelesen würde. Und da bin ich :)

Heute gab's Zeugnisse und dazu jede menge Versprechungen und Verheißungen wie "Ich werde jetzt besser" oder "Der werde ich's schon zeigen" mit 'der' war die Französischlehrein gemeint, die wohl eine ungewünschte Note vergab.
Für uns 10er sind erstmal Klassenfahrten angesagt. Weshalb ich auch bei K. war ( http://cannotplayguitar.blogspot.com/) Koffer packen. Muss ich spätestens Sonntagabend. Es geht nach... nein nicht Berlin auch nicht in die Nierderlander oder Österreich, nein es geht nach München ! Juhu, meine Freude hält sich in Grenzen.
Ich teil mir ein Zimmer mit Champagner und Jazztanz. So hört es sich ganz witzig an ich weiß.
Kann es auch werden. Hoffnung ist da.
Aber München? Wieso nicht Berlin? Wegen dem historischen Programm. Und Skifahren? Ist doch doof, können wir doch gar nicht. Aha.
Und dann auch noch getrennnt von K. ... Hart. Aber wir werden es überleben ....